Magazin sportjournalist
Der sportjournalist ist das Magazin des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Es richtet sich an Journalisten, PR-Fachleute und Medienschaffende, aber auch an interessierte Sportexperten.

Aktuelle Ereignisse aus der Welt des Sports und die Hintergründe der medialen Aufbereitung von Sportereignissen stehen im Zentrum der Berichterstattung, ebenso der Service für die im VDS organisierten hauptberuflich tätigen Sportjournalisten.

Die Zeitschrift erscheint monatlich, ab Juni 2017 zweimonatlich. Die aktuelle Ausgabe und ältere Hefte finden VDS-Mitglieder als pdf zum Download im Mitgliederbereich dieser Website.

Die aktuelle Ausgabe:
April 2017

Titelthema I

Wahlkongress mit vielen Emotionen
Wahlen, Diskussionen, Spannungen: was in Hannover passiert ist
Von Carsten Harms
dazu: Die Besten - alle Preisträger der Berufswettbewerbe

Titelthema II
Ehrliche Empathie: warum Niko Kovac mit dem FairPlayPreis des deutschen Sports ausgezeichnet wurde
Von Albert Mehl
 
Interview des Monats
mit dem Hamburger Entertainer und Stadionsprecher Lotto King Karl
über Fußball und dessen Entwicklungen
Von Clemens Gerlach
 
Medien
Rot-weiße Dauerwerbesendung: wie der neue Kanal FCBayern.tv live den Journalismus beeinflusst
Von Maik Rosner
 
Außerdem in diesem Heft:
  • Der Traum vom Gold: Eine preisgekrönte Reportage
  • SJ Legal Quarterly: Medizin gegen kränkende Berichte
  • Serie Einsteiger, Umsteiger, Aussteiger: Tobias Barnerssoi - "Ich hatte keine Ahnung"
Den sportjournalist kann man auch abonnieren!

Der sportjournalist ist als Jahresabo zum Preis von 58 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich und kann online direkt beim Meyer & Meyer Verlag bestellt werden. Auch die Bestellung einzelner Hefte ist möglich.