Aus den Regionalvereinen

Verein Sportjournalisten Sachsen-Anhalt

VSSA-Präsidium im Amt bestätigt

VSSA-Präsidium (von links): Schriftführer Dr. Rudi Bartlitz, Präsident Hans-Joachim Malli, Schatzmeister Karl Ebert und Vizepräsident Wolf-Dietrich Balzereit (Foto: VSSA)
Die Mitglieder des Vereins Sportjournalisten Sachsen-Anhalt setzen auf die bewährte Führung. Auf der turnusmäßigen VSSA-Mitgliederversammlung erhielten Präsident Hans-Joachim Malli und dessen Mitstreiter erneut das Vertrauen.

27.02.2017

[mehr...]
 

Verein Hamburger Sportjournalisten (VHS)

Alfred „Ali“ Flohr zum 90. Geburtstag – Mitbegründer des neuen Sportjournalismus in Deutschland

Dieser Mann ist ein Phänomen im deutschen Journalismus. Warum? Er machte eine wunderbare Karriere auf zwei Wegen. Wege, die journalistisch weit voneinander entfernt waren. Wir sprechen von Alfred Flohr, den alle nur „Ali“ nannten. Am 26. Februar wird er 90 Jahre alt. Von Jürgen Eilers und Günter Schiefelbein

26.02.2017

[mehr...]
 

Verein Nordbayerischer Sportjournalisten (VNBS)

Heinz Wiskow zum 75. Geburtstag – Ein Fachmann mit Ecken und Kanten

Heinz Wiskow (Foto: Kicker)
Ein Journalist durch und durch: fachlich, objektiv, nüchtern, aber geprägt von einem großen Allgemeinwissen und Kompetenz. Das wurde an Heinz Wiskow geschätzt während seiner insgesamt 35 Jahre beim Kicker. Am 25. Februar wird er 75. Von Hardy Hasselbruch

25.02.2017

[mehr...]
 

Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg (VdSBB)

Nachruf auf Günter „Elle“ Elbracht – Bis kurz vor Schluss am Puck

Günter Elbracht (Foto: privat)
Er war ein begeisterter Eishockey-Journalist. Noch wenige Wochen vor seinem Tod war Günter Elbracht bei den Heimspielen der Eisbären Berlin. Am 14. Februar ist „Elle“, wie ihn die Kollegen nannten, im Alter von 82 Jahren verstorben. Von Manfred Hönel

24.02.2017

[mehr...]
 

Verein Mittelrheinischer Sportjournalisten (VMRS)

Ernst Huberty zum 90. Geburtstag – Eine wirkliche Fernseh-Legende

Ernst Huberty (Foto: firo sportphoto/Augenklick)
Er sagte das Wichtige, weil das Unwichtige ist, was es ist: unwichtig. Er war eine Orientierung, ist für manchen sogar ein Vorbild. Am 22. Februar wird Ernst Huberty 90 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, „Mister Sportschau“.

22.02.2017

[mehr...]
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28