Zu Gast bei den weltbesten Keglern

Verein Sportjournalisten Sachsen-Anhalt (VSSA)

14.06.2017 Mitglieder des Vereins Sportjournalisten Sachsen-Anhalt und solche, die es vielleicht noch werden wollen, aus dem MDR-Landesfunkhaus Magdeburg und von der Magdeburger Volksstimme waren bei den Keglern des SKV Rot-Weiß Zerbst zu Gast.
Autor: Hans-Joachim Malli
Die Anhalter bestimmen seit Jahren nicht nur das Niveau in Deutschland. Neben zwölf deutschen Meistertiteln von 2006 bis 2017 gehören acht Weltpokal-Siege und drei Champions-League-Erfolge zur außergewöhnlichen Bilanz der Sportkegler aus „Zippel-Zerbst“. Bereits fünfmal wählten die Sportjournalisten Sachsen-Anhalts den SKV Rot-Weiß Zerbst zur Mannschaft des Jahres.

Vereinspräsident Lothar Müller, seit den 1980er Jahren die gute Seele des Vereins, und Sportwart Andreas Müller führten die Gäste am 13. Juni in die Geheimnisse des Kegelsports ein. In der Vereinsgaststätte gab es nach zahlreichen Würfen in die Vollen und erfolgreichen Abräumspielen anschließend noch eine rege Fachsimpelei.