Lutz Ahner zum 75. Geburtstag – Ein Mann des Golfspiels

Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS)

04.02.2018 Dieses Alter sieht man Lutz Ahner nicht an. Der passionierte Golfspieler feiert am 4. Februar den 75. Geburtstag.
Autor: Hans-Joachim Zwingmann
Wenn kein Schnee liegt, könnte man Lutz Ahner wahrscheinlich auf irgendeiner Golf-Anlage in sportlicher Manier, adrett gekleidet, gutem Aussehen und bester Gesundheit gratulieren. Lutz Ahner liebt das Spiel mit dem kleinen weißen Ball über alles. „Wann und wo findet das nächste VDS-Turnier statt?“ lautet stets seine erste Frage, wenn der Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) zu einer Veranstaltung seine Mitglieder eingeladen hat.

Bei der Agentur sportsview, die der leider viel zu früh verstorbene Christian Brunz einstmals ins Leben rief, verdiente sich Lutz Ahner seine journalistischen Sporen (Ahner-Foto: Joachim Giesel). Das Unternehmen warb in Golf-Magazinen für Golf-Anlagen in Deutschland, für verschiedene Anlagen wurde in der Region intensiv Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Ahner wollte und konnte nach dem Eintritt ins Rentenalter aber die Firma nicht weiterführen.

Dafür zeigte Lutz Ahner sein Können dann auch bei den VNS-Skatturnieren. Nach einigen vorderen Platzierungen gewann das Geburtstagskind im Jahr 2015 und im vergangenen Jahr die 50. Auflage in souveräner Manier.

Die VNS-Mitglieder wünschen dem Jubilar zum 75. weiterhin beste Gesundheit, viele Erfolge und schöne Stunden in der VNS-Familie.