Interviews

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

Socrates-Chefredakteur Fatih Demireli – „Gerne mal gegen den Strom“

Fatih Demireli (Foto: privat)
Er wollte immer Sportreporter werden, dieses Ziel hat Fatih Demireli erreicht. Mit einer anderen Sache hat der 33-Jährige größere Schwierigkeiten. Stichwort: ordentlich Appetit.

26.02.2017

[mehr...]
 

Serie „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“

Umsteiger Jörn Wolf – „Eine Form von atmosphärischem Management“

Jörn Wolf (MItte) im Gespräch (Foto: KSmediaNET)
Beim HSV war er viele Jahre Mediendirektor, in Leverkusen arbeitet er im Trainerteam. Mit dem sportjournalist sprach Jörn Wolf über seinen neuen Job, alte Verbundenheit und die Gründe für seinen Abschied aus Hamburg.

16.02.2017

[mehr...]
 

Interview mit Medienwissenschaftlerin Wiebke Loosen – Teil III

„Im Datenjournalismus sehe ich positive Entwicklungen“

Inneres eines Computers (Foto: Fotoagentur Kunz/Augenklick)
Die Medienbranche steckt stark unter Druck. Für die Hamburger Kommunikationswissenschaftlerin Dr. Wiebke Loosen gibt es aber auch Anlass, optimistisch zu sein.

29.01.2017

[mehr...]
 

Interview mit Medienwissenschaftlerin Wiebke Loosen – Teil II

„Lügenpresse ist ein Kampfbegriff“

Demonstrattion der NPD (Foto: Fotoagentur Kunz/Augenklick)
Kritik an der Berichterstattung der Medien ist auch ein Zeichen für Wertschätzung. Doch wer von „Lügenpresse“ spricht, will nur seine Verachtung zeigen, sagt die Hamburger Medienwissenschaftlerin Dr. Wiebke Loosen.

23.01.2017

[mehr...]
 

Interview mit Medienwissenschaftlerin Wiebke Loosen – Teil I

„Die Leute wollen Dampf ablassen“

Wütende Fußballfans (Foto: Fotagentur Kunz/Augenklick)
Social Media sind in. Doch was bringen Facebook & Co.? Leider nicht nur Gutes, hat die Hamburger Medienwissenschaftlerin Dr. Wiebke Loosen festgestellt.

16.01.2017

[mehr...]
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13