Kolumnen

Linktipp „Paris Roubaix Challenge“

Quäl dich, du Sau!

Screenshot der Website Paris Roubaix Challenge (Foto: Veranstalter)
Radsport war mal sehr beliebt hierzulande. Inzwischen herrscht Desinteresse. In Frankreich ist das anders. Das wird sich zum Beispiel Anfang April bei der „Paris Roubaix Challenge“ für Jedermänner und dem nachfolgenden Profi-Klassiker zeigen. Von Clemens Gerlach

06.04.2018

[mehr...]
 

Linktipp „Pyeongchang2018“

Fehlzündungen und Eigennutz

Offizielle Website der Winterspiele Pyeongchang (Foto: Screenshot)
Bei Olympia sollen die sportlichen Wettkämpfe im Mittelpunkt stehen. Nun ja, ein frommer Wunsch. Die Veranstaltung in Pyeongchang wird vermutlich auch kommerziell ein Riesenspektakel werden. Von Clemens Gerlach

07.02.2018

[mehr...]
 

Kolumne „Hardt und herzlich“

Unsportliche Maus-Akrobaten

Controller einer Spielekonsole (Foto: GES-Sportfoto/Augenklick)
Sind eSport-Cracks echte Sportler? Oder eben nicht? Unser Kolumnist hat dazu eine klare Meinung und stellt sich schon einmal auf deutliche Rückmeldungen der Leserschaft ein. Von Andreas Hardt

03.01.2018

[mehr...]
 

Linktipp „Common Goal“

Gehälter und Gefühle

Website der Initiative „Common Goal“ (Foto: Screenshot)
Die Kampagne „Common Goal“ läuft gut. Prominente Kicker und Trainer spenden ein Prozent ihres Jahresgehalts für wohltätige und gemeinnützige Fußballprojekte. Gut gemeint oder gelungen? Von Clemens Gerlach

30.12.2017

[mehr...]
 

Kolumne „Hardt und herzlich“

Wohlige Warnungen

Freiburger Trainer Christian Streich (Foto: firo sportphoto/Augenklick)
Dieser Text ist mit einem Schreibroboter erstellt. Der Autor war zum Abgabetermin im Urlaub und hat vor Abreise nur Stichworte eingegeben.

03.12.2017

[mehr...]
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2018

Titelthema

Ausgezeichnet: Die Preisträger der VDS-Berufswettbewerbe

Interview
mit DFB-Mediendirektor Ralf Köttker
Von Gregor Derichs

Medien
Wer blöde Fragen stellt ...: Über die unterschiedlichen Auffassungen von Journalisten und Vereinsvertretern
Von Christoph Ruf
 
Regionalvereine