Arne Friedrich geht in die Werbung

Neuer Job

24.11.2016 Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich hat ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der 37-Jährige ist bei einer Hamburger Werbeagentur eingestiegen.
 
Arne Friedrich gründet mit Jung von Matt die Markenberatung JvM/stars. Zusammen wollen sie Prominente sowie Talente aus Sport und Entertainment in ihrer Image- und Markenführung beraten.

„Als erfahrener Fußballprofi weiß ich, wie wichtig ein gutes, klares, aber vor allem auch nachhaltiges Persönlichkeits- und Markenprofil ist“, sagt Friedrich, „mit meiner Erfahrung will ich Talente und Profis dabei unterstützen, ihre Karriere zu maximieren und eine Basis für die Zeit danach zu schaffen.“

Die neue Firma, die Friedrich (Foto: firo sportphoto/Augenklick) und JvM-Stratege Toan Nguyen leiten, ist Teil des bereits bestehenden Unternehmens JvM/sports. Dieses wird vom ehemaligen HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus, Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder und Raphael Brinkert geführt.

Friedrich spielte in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die Erstligisten Hertha BSC und VfL Wolfsburg. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 82 Partien. Seine Karriere beendete er im Sommer 2013 bei Chicago Fire, einem Klub der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS).

cleg