Abschied von Sport1
Hansi Küpper (Foto: firo sportphoto/Augenklick)

Küpper und Dahlmann zurück zu Sky

Sky freut sich über die Rückkehr zweier Kommentatoren. Hansi Küpper und Jörg Dahlmann sind ab der nächsten Saison wieder an Bord.

Hansi Küpper und Jörg Dahlmann werden in den nationalen und internationalen Fußball-Wettbewerben sowohl bei Einzelspielen als auch im Rahmen der Konferenz bei Sky zum Einsatz kommen.

Küpper war bereits von 2000 und 2006 für Sky tätig. Am 12. August 2000, als die Bundesliga-Konferenz als weltweit erste ihrer Art ihre TV-Premiere feierte, vermeldete er aus Freiburg das erste Tor der Konferenz-Geschichte. Derzeit ist Küpper unter anderem bei Sport1. Davor war der 56-Jährige bei Sat.1, Liga Total und dem WDR (Hörfunk).

Auch Dahlmann (Foto: GES-Sportfoto/Augenklick) arbeitete bereits bei Sky. In den Anfängen der Bundesliga bei Sky kommentierte der heute 58-Jährige im Wechsel mit Reinhold Beckmann und Ernst Huberty die wöchentlichen Topspiele. Seit 2004 ist Dahlmann bei Sport1.

sky/vds
 

15.04.2017






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember 2017/Januar 2018

Titelthema

Die Welt der ARD
Von Maik Rosner

Intern
Die Ausschreibung der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Was geschieht mit dem „Olympischen Feuer“?
Von Dr. Christoph Fischer
 
Regionalvereine