Timon Saatmann gründet Content-Netzwerk

Neues Unternehmen

12.06.2017

Er war Chefredakteur des SID und zuletzt bei WeltN24 verantwortlicher Redakteur für Sportvideo. Nun hat sich Timon Saatmann mit einer neuen Firma selbstständig gemacht.

 

Unter der Marke TeamOn hat Saatmann ein Netzwerk für Content-Produktion und Marketing gestartet. Dabei kooperiert er mit Agenturen und Dienstleistern. Inhaltliche Schwerpunkte sind zunächst die Bereiche Sport und Automobil.

„Die Digitalisierung bietet die Möglichkeit, von überall auf Material zugreifen zu können. Wir verbinden die Anfragen der Kunden mit aktuell ungenutzten Ressourcen des jeweils passenden Dienstleisters“, sagt Saatmann.

Zudem berät der 43-Jährige als Director Business Development die Firma SportTube. Das Unternehmen bietet voll-automatisierte Live-Übertragungen und Analyse-Videos an. Dabei will sich SportTube künftig neben Fußball auch anderen Sportarten widmen.

Saatmann war von 2006 bis 2009 Sportchef des Nachrichtensenders N24. Von 2010 bis 2012 leitete er als Chefredakteur den Sport-Informations-Dienst (SID) und führte in dieser Zeit die Videoproduktion ein. Danach war er bei dapd. Bis 30. Juni ist er bei WeltN24 verantwortlicher Redakteur für Sportvideo.

cleg