Sportjournalismus im digitalen Zeitalter

Veranstaltung von FHM und VDS in Hannover

20.10.2017 Die Fachhochschule des Mittelstands Hannover und der Verband Deutscher Sportjournalisten laden nach Hannover zu einer Diskussionsrunde ein. Beim FHM Sports.Talk geht es am 16. November um den „Sportjournalismus im digitalen Zeitalter“.
 
Die Digitalisierung hat mittlerweile (fast) jedes Berufsbild erfasst – damit natürlich auch den Sportjournalismus. Doch was bedeutet das nun konkret für die Journalistinnen und Journalisten in den Sportredaktionen? Welche Veränderungsprozesse und neue Anforderungsprofile werden an das sportmediale Berufsbild gestellt? Wie sieht der digitale Sportjournalismus im redaktionellen Alltag konkret aus?

Um diese Fragen geht es anlässlich des FHM Sports.Talk, der in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) stattfindet. Am 16. November geht es am Campus der Fachhochschule des Mittelstands Hannover (FHM) um 17.00 Uhr los (Foto Prof. Dr. Marcus Bölz: FHM).

Podiumsgäste sind Marco Fenske (RedaktionsNetzwerk Deutschland RND/Sportbuzzer), Prof. Dr. Marcus Bölz (Institut für Sportkommunikation IfS der FHM), Uwe Heitmann (Ostfriesen-Zeitung) und Marcel Bohnensteffen (Sport 1). Das Impuls-Referat hält VDS-Präsident Erich Laaser.

Weitere Auskünfte zur Veranstaltung erteilt Isabel Fröbius von der FHM. Entweder telefonisch (0511/533588-23) oder per Mail (froe- Entfernen Sie diesen Textteil -bius@fh-mittelstand.de). Um vorherige Anmeldung zum FHM Sports.Talk wird gebeten.

FHM Sports.Talk
„Sportjournalismus im digitalen Zeitalter – Von den Anforderungsprofilen an ein (neues) Berufsbild“
16. November ab 17.00 Uhr
Campus der Fachhochschule des Mittelstands Hannover (FHM)
Lister Straße 18
30161 Hannover