„Rendez-Vous mit Olympia“

35. Deutscher SportpresseBall in der Alten Oper Frankfurt

05.11.2016 Die Band Silbermond st Stargast beim Deutschen SportpresseBall in der Alten Oper in Frankfurt, zu dem die Veranstalter – der Verband Deutscher Sportjournalisten und der Verein Frankfurter Sportpresse in Kooperation mit der metropress Presseagentur GmbH – 2300 Gäste erwarten, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft, Medien, Kultur und Showbusiness sowie rund 180 Medienvertreter.
 
Der Sport – die Großereignisse dieses Jahres haben es wieder gezeigt –, besitzt magische Kräfte: Er stiftet Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg und berührt die Menschen bis ins Herz. Der Sport erschafft Momente für die Ewigkeit, wenn, wie bei der Fußball-EM in Frankreich oder bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, Fans fröhlich-fair miteinander feiern und sympathische Athleten mit Herz und Leidenschaft für sportliche Überraschungen sorgen. Auch der Deutsche SportpresseBall setzt seit jeher auf eine einzigartige Mischung aus emotionalen Höhepunkten, stilvollen Darbietungen und spürbarer Liebe zum Detail und verzaubert so jedes Jahr aufs Neue mehr als 2300 Ballgäste, darunter eine Vielzahl an Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Showbusiness und Medien.

Im vergangenen Jahr verliehen das vielbeachtete Jubiläum „20 Jahre Sportler mit Herz“ mit zahlreichen Preisträgern aus den Vorjahren, hochemotionale Momente wie der Auftritt von der „Legende des Sports“ Lothar Matthäus, die Vergabe des PEGASOS-Preises „Sportler mit Herz“ an Felix Neureuther  sowie Rea Garveys großartige Bühnenshow dem Abend sein unverwechselbares Flair.
 
Beim 35. Deutschen SportpresseBall am 5. November 2016 wird das Ball-Motto „Rendez-Vous mit Olympia“ nicht nur die prägenden Sportereignisse dieses Jahres widerspiegeln, sondern es zieht sich auch wie ein roter Faden durchs Programm.  Erstmals wird der PEGASOS für herausragende Sportberichterstattung an eine Journalistin oder einen Journalisten verliehen. Die Schirmherrschaft hat Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier übernommen, durch den Abend führt, auch das ist mittlerweile Tradition, Fernsehmoderator Michael Steinbrecher. Musikalischer Stargast 2016 ist Silbermond (Foto: metropress).
 
Tombola zugunsten der Bundesliga-Stiftung

Damit die Gäste den Gala-Abend noch unbeschwerter genießen können, haben die Veranstalter das Konzept weiter verfeinert: Das Getränkeangebot wird für alle Gäste auf allen Ebenen kostenfrei sein. Dieser neue Service umfasst alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke, die auf den Ebenen sowie in der SportpresseBall-Clublounge erhältlich sind. Im festlichen Ambiente des Großen Saals erwartet die Dinner-Gäste zudem ein exklusives Drei-Gänge-Gala-Menü. Aber auch auf den Ebenen der Alten Oper bieten Genuss-Stände vielerlei Delikatessen an. Mehr als ein Dutzend Bands spielen im Wechsel zum Tanz; zu später Stunde ist die SportpresseBall-Clublounge ein gefragter Treffpunkt. Dieses Veranstaltungskonzept der Premium-Kategorie bürgt für die einzigartige sportlich-elegante Kombination aus Tradition und Moderne, die den Ball prägt und von der die Gäste besonders schwärmen.
 
Einem guten Zweck dient die Ball-Tombola. Die Lose zu jeweils 30 Euro öffnen mit etwas Fortune den Weg zu hochwertigen Sachpreisen. Charity-Partner ist seit 2009 die Bundesliga-Stiftung. An sie fließen die Erlöse und Spenden, mit denen vorbildliche Projekte zu den Themen Integration, Antirassismus und Gewaltprävention unterstützt werden.
 
Veranstalter des Deutschen SportpresseBalls sind der Verband Deutscher Sportjournalisten und der Verein Frankfurter Sportpresse e.V. in Kooperation mit der metropress presseagentur GmbH. Das gesellschaftliche Großereignis ist seit 1981 einer der Höhepunkte der Ballsaison und mit 2.300 Gästen der größte Ball Deutschlands. Im vergangenen Jahr erreichte der Ball eine Reichweite in Print und AV-Medien von mehr als 250 Millionen Kontakten. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 150 Medienvertreter aus dem In- und Ausland, die in Wort, Ton und Bild vom Ballgeschehen berichten werden. Für VDS-Mitglieder steht ein limitiertes rabattiertes Kartenkontingent zur Verfügung.
 
Kontakt und Nachfragen:
Deutscher SportpresseBall
Organisationsbüro Agentur metropress
Konstanzer Str. 9-11
60386 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69 / 94 21 83 – 28
Fax        +49 (0)69 / 94 21 83 – 30 
Mail       pre- Entfernen Sie diesen Textteil -sse@metropress.de

Weitere Informationen: www.deutscher-sportpresseball.de