Diskussionsabend mit Dopingexperte Hajo Seppelt in Bremen

06.03.2017

Er gehört zu den profiliertesten Journalisten Deutschlands. Am 6. März lädt der Verein Bremer Sportjournalisten (VBS) zu einem Diskussionsabend mit Hajo Seppelt.

 

Hajo Seppelt und seinen unermüdlichen, intensiven Recherchen ist es unter anderem zu verdanken, dass flächendeckendes Doping im Sport öffentlich gemacht wurde und wird. Vor zwei Jahren hat Seppelt auf Einladung des Vereins Bremer Sportjournalisten über die Hintergründe und Folgen seiner Arbeit gesprochen. 
 
Nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltung, kommt Hajo Seppelt am 6. März um 19.30 Uhr wieder nach Bremen. Im Presseclub im Bremer Schnoor wird er berichten, wie das Thema Doping den Sport und die Medien in den vergangenen zwölf Monaten, vor allem vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele in Rio, weiter beschäftigt hat, welche Einflüsse genommen werden und warum es noch immer schwer ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
 
Der Verein Bremer Sportjournalisten lädt die Kolleginnen und Kollegen aus allen Regionalvereinen zu diesem spannenden Abend ein. Über eine kurze Anmeldung bis zum 28. Februar 2017 wären wir dankbar. Bitte wenden Sie sich per Mail an Ruth Gerbracht, die 1. Vorsitzende des VBS (gerbr- Entfernen Sie diesen Textteil -acht@sportpresse-Bremen.de).