Roeselare ist im August Gastgeber

Radsport-WM der Journalisten in Belgien

23.08.2018 Die 19. Radsport-WM der Journalistinnen und Journalisten findet 2018 in Belgien statt. Vom 23. bis 26. August wird in Roeselare gefahren.
 
Bei den Journalistinnen gibt es eine Kategorie (W), bei den Journalisten drei (M1, M2 und M3). Teilnahmeberechtigt für die WM im Westen Flanderns sind hauptberufliche Medienschaffende aller Genres. Die Anmeldung ist bis 31. Juli möglich. Hier geht es zur Website.

Die „18. World Press Cycling Championships“ (WPCC) waren vom 29. September bis 1. Oktober vergangenen Jahres in Bad Dürrheim ausgetragen worden. Gastgeber Deutschland war am erfolgreichsten. Die glänzende Bilanz: viermal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze.

2019 ist Italien Austragungsort, im Jahr darauf folgt die Premiere in Skandinavien. Aktuelle Informationen zur WM in Roeselare gibt es auf der Website der Veranstaltung.

vds