The king of lies is gone, but he's not forgotten, this is the story of something rotten (Foto: firo sportphoto/Augenklick)

Medien-Diskurs

Was der Fall Relotius mit Sportjournalismus zu tun hat

In der Medienszene ist seit dem Auffliegen des Betrügers Claas Relotius einiges los. Eifrig wird diskutiert. Eine Frage ist für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten besonders relevant. Was haben wir damit zu schaffen? Von Gregor Derichs

22.03.2019

[mehr...]
 
Moritz Cassalette (Foto: NDR/Christian Spielmann)

German Paralympic Media Award 2019

Moritz Cassalette gewinnt die Audio-Katgeorie

Zum 19. Mal wurde der größte deutsche Medienpreis im Bereich Behindertensport verliehen. Eines der vier nominierten VDS-Mitglieder konnte gewinnen. Moritz Cassalette vom Norddeutschen Rundfunk setzte sich beim German Paralympic Media Award in der Kategorie „Audio“ durch.

21.03.2019

[mehr...]
 
Jubilar Günter R. Müller (Foto: Sven Simon)

Verein Münchner Sportjournalisten (VMS)

Günter R. Müller zum 75. Geburtstag – Beharrlicher und hervorragender Fotograf

Er war einer der Gründer der renommierten Fotoagentur Sven Simon. Und er war immer darauf bedacht, höchste Qualität in seiner Arbeit zu liefern. Am 21. März wird Günter R. Müller 75 Jahre alt.
Von Franz Wälischmiller

21.03.2019

[mehr...]
 
Laura Papendick (Foto: Sport 1/Nadine Rupp)

Senderwechsel

Laura Papendick von Sky zu Sport 1

Bei Sky war sie nach ihrer Rückkehr gut zwei Jahre. Nun geht es für Laura Papendick Richtung Sport 1. Dort wird die 30-Jährige im Fußball eingesetzt werden.

20.03.2019

[mehr...]
 
Sky-Branchennews

powered by
Sky
zu den News >
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Februar/März

Titelthema

Muss ja – Wenn zwei Sportredaktionen zu einer werden und trotzdem zwei Sportteile produzieren
Von Alex Raack

Interviews
mit Chefredakteur Christof Gertsch über das einmalige Sportmagazin N°1 und mit Peter Müller, neuer Sportchef bei Funke

Medien
Schimpanse piesackt Gorilla – Wie DAZN den Sportrechte-Markt in Deutschland aufmischt
Von Gregor Derichs

Weitere Informationen
Regionalvereine