Fans von Günter Borks Lieblingsklub Borussia Dortmund (Foto: firo sportphoto/Augenklick)

SID-Urgestein

Nachruf auf Günter Bork – Leidenschaftlicher Fußball-Berichterstatter

Der Sport-Informations-Dienst war seine berufliche Heimat, Borussia Dortmund seine fußballerische Leidenschaft. Nach schwerer Krankheit ist Günter Bork nun in der Nacht vom 17. auf den 18. Oktober verstorben. Er wurde 67 Jahre alt. Von Angela Bern

19.10.2019

[mehr...]
 
Filippo Cataldo (Foto: privat)

Von Ravensburg nach München

Filippo Cataldo wechselt zu SPOX

Prominenter Neuzugang für SPOX: Nach Informationen von sportjournalist.de wird Filippo Cataldo spätestens zum 1. April 2020 beim Onlineportal der DAZN-Gruppe einsteigen. Derzeit ist er Ressortleiter Sport der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg.

18.10.2019

[mehr...]
 
Szene aus dem DEL-Spiel zwischen Adler Mannheim und Eisbären Berlin (Foto: KUNZ/Ralf Moray/Augenklick)

Deutsche Eishockey Liga

Konstantin Krüger übernimmt Unternehmenskommunikation

Die Deutsche Eishockey Liga hat einen neuen Leiter des Bereiches Unternehmenskommunikation gefunden. Ab Anfang kommenden Jahres wird VDS-Mitglied Konstantin Krüger diesen Posten übernehmen.

17.10.2019

[mehr...]
 
Cover der Wiersig/Eggers-Buchs (Foto: Eriks Buchregal)

Neues Buch über Extremschwimmer

Haie, Wale und Europaletten

Als erster Deutscher schaffte André Wiersig die anspruchsvollste Herausforderung im Open-Water-Schwimmen. In „Nachts allein im Ozean“ berichtet der Extrem-Athlet über seine Abenteuer. VDS-Mitglied Erik Eggers unterstützte beim Verfassen des Buches.

16.10.2019

[mehr...]
 
Sky-Branchennews

powered by
Sky
zu den News >
19. - 21. November 2019



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Oktober/November

Titelthema

Felix Neureuther über Medien und Sport und seinen neuen Job als ARD-Experte
Von Johannes Knuth

Intern
Antragsformular und Kontakte für den Presseausweis 2020

Medien
Wie die Deutsche Telekom mit MagentaTV im Sport-Fernsehen mitmischt
Von Gregor Derichs

Weitere Informationen
Regionalvereine