Die bewährte Spitze macht weiter

Thüringer Sportjournalistenclub (TSJC)

28.12.2015 Bei der Mitgliederversammlung haben die TSJC-Mitglieder ihren Präsidenten Karsten Böttger im Amt bestätigt. Schatzmeisterin Liane Hobigk verabschiedete sich in den Ruhestand.
Autor: Marco Alles
Auf der Mitgliederversammlung in Oberhof ist Karsten Böttger (MDR) als Präsident des Thüringer Sportjournalistenclubs (TSJC) einstimmig wiedergewählt worden. Für die kommenden zwei Jahre stehen ihm auch weiterhin Andreas Rabel (OTZ), Thomas Sprafke (Freies Wort) und Marco Alles (Thüringer Allgemeine) als Vizepräsidenten zur Seite.

Neuer Schatzmeister ist Axel Eger (Thüringer Allgemeine), der Liane Hobigk ablöst. Er gewann nach seiner Wahl prompt auch den abendlichen Bowling-Wettbewerb, während Knut-Michael Meisel (dpa) den Skat-Wettkampf für sich entschied.

Im nächsten Jahr wollen sich die Thüringer verstärkt um die Gewinnung junger Kolleginnen und Kollegen kümmern, um die Zukunft des Vereins zu sichern. Aktuell hat der TSJC 79 Mitglieder.

Zudem planen die Sportjournalisten, gemeinsam mit dem Landessportbund, dem Rennsteiglaufverein und dem Thüringer Skiverband einen Sportpreis zu Ehren des 2014 verstorbenen Kollegen Werner Bache zu vergeben. Im Vorfeld der Paralympics in Rio soll es eine Gesprächsrunde mit den einheimischen Startern geben.