2. Vorsitzende – Andrea Bogenreuther beerbt Peter Knospe

Verein Augsburg-Allgäuer Sportpresse (VAS)

23.01.2016 Wechsel in der Führungsetage des Vereins Augsburg Allgäuer Sportpresse. Für den bisherigen 2. Vorsitzenden Peter Knospe wurde Andrea Bogenreuther einstimmig als neue Stellvertreterin des VAS-Chefs Franz Neuhäuser gewählt.
Autor: Herbert Schmoll
Peter Knospe war aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Daher war eine außerordentliche Wahl notwendig. Bogenreuthers bisherigen Posten als Beisitzer übernimmt Anton Schwankhart (ebenfalls Augsburger Allgemeine).

Neuhäuser begrüßte 30 Kolleginnen und Kollegen zu der VAS-Jahreshauptversammlung, die wie schon vergangenes Jahr im renovierten Augsburger Eishockey-Schmuckkästchen, dem Curt-Frenzel-Stadion, stattfand.

„Das ist beinahe ein Drittel unserer insgesamt 98 Mitglieder“, sagte Neuhäuser erfreut über die gute Beteiligung und bedankte sich bei den Augsburger Panthern für die Überlassung der Räumlichkeiten.

Geordnete finanzielle Verhältnisse

Der Vorsitzende blickte auf ein relativ ruhiges Jahr zurück. Höhepunkt war das von Günther Herdin organisierte Fußball-Golf-Turnier. Eine Veranstaltung, die mittlerweile schon Tradition besitzt und die einen festen Platz im Vereinskalender hat.

Über geordnete finanzielle Verhältnisse berichtete Schatzmeister Johann Eibl, dem Kassenprüfer Thomas Kern (Geschäftsführer des Bayerischen Landessportverbandes) „eine perfekte Arbeit“ bescheinigte.

Nach dem offiziellen Teil folgten die Sportjournalisten einer Einladung der Panther zur DEL-Partie gegen Schwenningen und freuten sich dabei über einen 4:1-Sieg der Gastgeber.