Verein Württembergischer Sportpresse
Turniersieger: SWR gewinnt den VSW-Cup 2016 (Foto: Herbert Rudel)

SWR holt sich den VSW-Cup

Der SWR hat den VSW-Cup 2016 gewonnen. Beim einst traditionellen und jetzt wiederbelebten Fußballturnier des VSW blieb der SWR ungeschlagen und setzte sich im Finale gegen die Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten durch.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ auf der Bezirkssportanlage NeckarPark, direkt gegenüber der Mercedes-Benz Arena. Sieben Teams nahmen an dem Turnier teil.

Am Ende trafen dann der Gruppenerste (SWR) und der Gruppenzweite (StZ/StN) aufeinander. Das Endspiel endete 2:0 für den SWR.

Viel Lob gab es für Marko Schumacher, der das Turnier hervorragend organisiert hatte.

mb

15.06.2016






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine