Viel Spaß beim Skatturnier, Jörg Niemeyer gewinnt

Verein Bremer Sportjournalisten (VBS)

11.11.2016 Herbstzeit ist Skatturnierzeit beim VBS. Und der Zufall wollte es, dass in der ersten Runde Vorjahressieger Klaus-Peter Berg und der spätere Gewinner Jörg Niemeyer gemeinsam am Tisch saßen.
 
Berg büßte mit einer schwachen Runde schon alle Chancen ein, während Niemeyer von seinem Vorsprung aus dieser erfolgreichsten Runde des Abends bis zum letzten Spiel zehrte.
 
Mit insgesamt 1837 Punkten hielt der diesjährige VBS-Meister Ralf Wiegand (1675) und Dietrich Köhler-Franke (1291) auf Distanz.
 
Traditionell findet das Turnier des VBS im Bremer Presseclub statt. Nach vielen Jahren allerdings verwöhnte Kerstin Schäfer die Gäste zum letzten Mal: Die Wirtin gibt Schankraum und Küche zum Jahresende auf.
 
vbs