Verein Sportjournalisten Sachsen-Anhalt (VSSA)
Sportjournalisten aus Sachsen-Anhalt besuchten den SKV Rot-Weiß Zerbst (Foto: Hans-Joachim Malli).

Zu Gast bei den weltbesten Keglern

Mitglieder des Vereins Sportjournalisten Sachsen-Anhalt und solche, die es vielleicht noch werden wollen, aus dem MDR-Landesfunkhaus Magdeburg und von der Magdeburger Volksstimme waren bei den Keglern des SKV Rot-Weiß Zerbst zu Gast.

Von Hans-Joachim Malli

Die Anhalter bestimmen seit Jahren nicht nur das Niveau in Deutschland. Neben zwölf deutschen Meistertiteln von 2006 bis 2017 gehören acht Weltpokal-Siege und drei Champions-League-Erfolge zur außergewöhnlichen Bilanz der Sportkegler aus „Zippel-Zerbst“. Bereits fünfmal wählten die Sportjournalisten Sachsen-Anhalts den SKV Rot-Weiß Zerbst zur Mannschaft des Jahres.

Vereinspräsident Lothar Müller, seit den 1980er Jahren die gute Seele des Vereins, und Sportwart Andreas Müller führten die Gäste am 13. Juni in die Geheimnisse des Kegelsports ein. In der Vereinsgaststätte gab es nach zahlreichen Würfen in die Vollen und erfolgreichen Abräumspielen anschließend noch eine rege Fachsimpelei.

14.06.2017






« zurück
14. / 15. März 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine