Verein Augsburg-Allgäuer Sportpresse (VAS)
Von VAS-Chef Franz Neuhäuser (rechts) wurden der Augsburger Minigolf-Champion Jörg Sigmund (links) und Katharina Klein, die Zweitplatzierte des Turniers, ausgezeichnet (Foto: Günther Hödl, der Dritter wurde)

Sportlicher Sportjournalistentag auf Bahnengolf-Anlage

„Einmal im Jahr zusammen aktiv Sport treiben“ – unter diesem Motto verbringen Mitglieder des Vereins Augsburg-Allgäuer Sportpresse im Sommer einen gemeinsamen Tag. Heuer wurde ein Bahnengolf- oder, wie es im Volksmund heißt, Minigolfturnier veranstaltet.

Von Herbert Schmoll

VAS-Vorsitzender und Turnierleiter Franz Neuhäuser konnte dabei auf der schmucken 18-Loch-Anlage in Friedberg (bei Augsburg) fast 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Ob es Zufall war oder nicht, das wurde nicht geklärt, jedenfalls setzten sich am Ende drei sehr aktive Golfer an die Spitze. Als strahlender Sieger konnte sich Jörg Sigmund ablichten lassen. Platz zwei ging an Katharina Klein, den dritten Rang durfte Günther Hödl feiern.

Apropos feiern: Bei der nachfolgenden Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer einen Preis. Beim gemeinsamen Besuch eines Biergartens klang der sportliche Sportjournalistentag aus.

Im vergangenen Jahr hatten sich die VAS-Mitglieder auf der Augsburger Olympiastrecke, dem Eiskanal, sportlich betätigt. Zuvor waren sie schon mal beim Fußball-Golf aktiv.

03.09.2017






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2020

Titelthema

Corona – und jetzt? Über die Auswirkungen der Krise auf die Arbeit von Sportjournalisten
Von Gregor Derichs

Studie
#MeToo in deutschen Sportredaktionen: Ergebnisse einer Umfrage der TU München
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Medien
In der Zange: Ein kritischer Blick auf die zunehmende Anzahl von Sportdokumentationen
Von Thorsten Poppe

Weitere Informationen
Regionalvereine