Sportlicher Sportjournalistentag auf Bahnengolf-Anlage

Verein Augsburg-Allgäuer Sportpresse (VAS)

03.09.2017 „Einmal im Jahr zusammen aktiv Sport treiben“ – unter diesem Motto verbringen Mitglieder des Vereins Augsburg-Allgäuer Sportpresse im Sommer einen gemeinsamen Tag. Heuer wurde ein Bahnengolf- oder, wie es im Volksmund heißt, Minigolfturnier veranstaltet.
Autor: Herbert Schmoll
VAS-Vorsitzender und Turnierleiter Franz Neuhäuser konnte dabei auf der schmucken 18-Loch-Anlage in Friedberg (bei Augsburg) fast 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Ob es Zufall war oder nicht, das wurde nicht geklärt, jedenfalls setzten sich am Ende drei sehr aktive Golfer an die Spitze. Als strahlender Sieger konnte sich Jörg Sigmund ablichten lassen. Platz zwei ging an Katharina Klein, den dritten Rang durfte Günther Hödl feiern.

Apropos feiern: Bei der nachfolgenden Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer einen Preis. Beim gemeinsamen Besuch eines Biergartens klang der sportliche Sportjournalistentag aus.

Im vergangenen Jahr hatten sich die VAS-Mitglieder auf der Augsburger Olympiastrecke, dem Eiskanal, sportlich betätigt. Zuvor waren sie schon mal beim Fußball-Golf aktiv.