Ludwig Evertz neuer VBS-Skatmeister

Verein Bremer Sportjournalisten

08.11.2017 Spannend ging es beim tradionellen Preisskat des Vereins Bremer Sportjournalisten zu. Am Ende wurde Ludwig Evertz Nachfolger des Vorjahressiegers Jörg Niemeyer.
 
Alles war ein bisschen anders als sonst. Statt in den Räumlichkeiten des Bremer Presse-Clubs spielten die Mitglieder des Vereins Bremer Sportjournalisten ihren traditionellen Preisskat diesmal in der Gastronomie des Tennisvereins Rot-Weiss am Weserstadion.
 
Und im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ging es nach der leckeren Lauchcremesuppe zur Einstimmung diesmal im Kampf um den Sieg wesentlich spannender zu.
 
In Ludwig Evertz setzte sich letztlich der Spieler durch, der schon nach der ersten Runde geführt hatte. Der TV-Sportchef von Radio Bremen holte sich mit 1087 Punkten den Siegerpokal knapp vor Dietrich Köhler-Franke (1052) und Vorjahresgewinner Jörg Niemeyer (999).
 
vbs