Axel Eger löst Karsten Böttger als Präsident ab

Thüringer Sportjournalistenclub (TSJC)

15.12.2017 Nach acht Jahren an der Spitze des Thüringer Sportjournalistenclubs rückt Karsten Böttger auf eigenen Wunsch ins zweite Glied. Neuer Präsident ist der bisherige Schatzmeister Axel Eger.
 
Im Sporthotel Oberhof wählten die anwesenden 28 der insgesamt 80 TSJC-Mitglieder Eger zum neuen Präsidenten. Der 61-Jährige ist langjähriger Sportredakteur der Thüringer Allgemeinen und erhielt ein einstimmiges Votum. MDR-Journalist Böttger fungiert für die nächsten zwei Jahre nun als einer von drei Vizepräsidenten.

In ihren Ämtern als Vizepräsidenten wurden Thomas Sprafke (Freies Wort/Suhl) und Marco Alles (Mediengruppe Thüringen) bestätigt.

Als Schatzmeister neu im Präsidium arbeitet künftig der frühere Sportredakteur der Ostthüringer Zeitung, Bernd Scheffel. Ausgeschieden ist dessen langjähriger Kollege Andreas Rabel, dem für sein Engagement gedankt wurde.

ma/vds