Team des Bremer Fußball-Verbandes holt in letzter Sekunde Medien-Cup

Verein Bremer Sportjournalisten (VBS)

27.12.2017 Allmählich entwickelt sich der Medien-Cup des Vereins Bremer Sportjournalisten zu einem Fußballturnier der späten Entscheidungen. Auch die 30. Auflage des beliebten Events für Teams aus Medienbetrieben und -abteilungen war bis zum Schluss umkämpft.
Autor: Jörg Niemeyer
Im letzten Angriff des Spiels zwischen den beiden bis dahin verlustpunktfreien Mannschaften der ÖVB-Arena/Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) und des Bremer Fußball-Verbandes erzielten die BFV-Kicker den 4:3-Siegtreffer. Den hatten sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses für den Gesamtsieg unbedingt benötigt.
 
In der einfachen Spielrunde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ war die neunte und vorletzte Partie des Abends also das Endspiel. Die letzte Paarung führte zur Entscheidung über die Plätze drei und vier.

Mit einem sicheren 5:2 über Mein Werder sicherte sich die Mannschaft von Werder Bremen den dritten Rang. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld vom Team des Delmenhorster Kreisblatts, das ohne Punktgewinn Letzter wurde.
 
Zwei Tage vor dem großen Amateurhallenturnier in der ÖVB-Arena hatte Hallenchef Peter Rengel den Teilnehmern am Medien-Cup nicht nur die Türen geöffnet, sondern zum Sonderpreis auch noch ein gemeinsames Kohlessen mit gemütlichem Umtrunk organisiert. Das war ein perfekter Jahresabschluss für den Verein Bremer Sportjournalisten und dessen Gäste.