Hanns Ostermann weiter 1. Vorsitzender des VdSBB

Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg

13.04.2018 Auf seiner Hauptversammlung wurde der Vorstand des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg für die kommenden zwei Jahre gewählt. Hanns Ostermann bleibt 1. Vorsitzender, drei Mitglieder kamen neu hinzu.
 
Matze Koch (freier Journalist und Fotograf), Jörg Lubrich (Bild) und Christian Riedel (Freier bei RBB und Deutschlandradio) gehören künftig als Beisitzer dem Vorstand des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg an. „Auf zu neuen Ufern“, sagte Hanns Ostermann, der als 1. Vorsitzender bestätigt wurde.

Neuer 2. Vorsitzender ist Johannes Nedo. Der Tagesspiegel-Redakteur war vorher Beisitzer. Nedo folgt auf Jürgen Fischer (Welt), der wie die Beisitzer Dr. Herdin Wipper (Deutsche Welle) und Ronny Blaschke (freier Journalist) von den 28 anwesenden Mitgliedern mit herzlichem Applaus verabschiedet wurde.

Weiter dabei im VdSBB-Vorstand sind Schatzmeister Lutz Grotehusmann sowie die Beisitzer Ronny Müller (Märkische Allgemeine Zeitung) und Stefan Frase (RBB).

vdsbb/vds