Tina Rupprecht, Hannes Aigner und Panther sind Augsburger „Sportler des Jahres“

Verein Augsburg-Allgäuer Sportpresse (VAS)

08.03.2019 Die Wahl war auch dieses Mal spannend. Am Ende präsentierte der Verein Augsburg-Allgäuer Sportpresse glückliche „Sportler des Jahres“: Box-Weltmeisterin Tina Rupprecht, Kanuslalom-Champion Hannes Aigner und die Eishockeycracks der Augsburger Panther.
 
Die Veranstaltung besitzt Tradition und hat im Kalender der Augsburger Sportler seit vielen Jahren einen festen Platz. Im Anschluss an die Sportlerehrung der Stadt präsentierte der Verein Augsburg-Allgäuer-Sportpresse (VAS) wieder im Goldenen Saal des Rathauses die Augsburger Sportler des Jahres.

Dabei setzten sich bei den Mannschaften die Eishockeycracks der Augsburger Panther souverän durch. Als Sportler des Jahres 2018 wurde Kanuslalom-Weltmeister Hannes Aigner (Augsburger Kajak-Verein) gekürt, als Sportlerin des Jahres dufte sich die erfolgreiche Box-Weltmeisterin Tina Rupprecht feiern lassen (Rupprecht-Foto: Tina Rupprecht).

Während Franz Neuhäuser, stellvertretender VAS-Chef, gewohnt souverän den Ehrungsabschnitt der Gala moderierte, übergaben die neue Vorsitzende des Vereins, Andrea Bogenreuther, Geschäftsführer Herbert Schmoll und Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl die Preise und Urkunden an die zu Ehrenden.

Wobei allerdings Hannes Aigner und Ricarda Funk, Zweitplatzierte bei den Frauen, im Rathaus nicht anwesend waren. Sie absolvierten ein Trainingslager in Australien, bekamen aber nach ihrer Rückkehr in der vergangenen Woche von Andrea Bogenreuther Pokal und Urkunden am Eiskanal überreicht.

Sieger und Platzierte der Augsburger Sportlerwahl

Sportlerin des Jahres
1. Tina Rupprecht (Boxen)
2. Ricarda Funk (Kanusalom)
3. Kerstin Hirscher (Leichtathletik)

Sportler des Jahres
1. Hannes Aigner (Kanuslalom) (Foto: GES-Sportfoto/Augenklick)
2. Drew LeBlanc (Eishockey)
3. Sideris Tasiadis (Kanuslalom)

Mannschaft des Jahres
1. Augsburger Panther (Eishockey)
2. TV Augsburg (Skaterhockey)
3. Kajak-Frauen (Kanu Schwaben Augsburg)

vas

Mehr Fotos von der Verleihung können Sie auf der brandneuen Facebookseite des Vereins Augsburg-Allgäuer Sportpresse sehen.