Lisa Klein, Jan Frodeno und FCS-Tischtennismänner ausgezeichnet

VSS-Wahl „Saarsportler des Jahres 2019“

25.11.2019 Die Gala für die „Saarsportler des Jahres“ war wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Wahl hatte erneut der Verein Saarländische Sportjournalisten durchgeführt. Geehrt wurden die Radsportlerin Lisa Klein, der Triathlet Jan Frodeno und das Männerteam des 1. FC Saarbrücken im Tischtennis.
 
Mehr als 600 Sportler*innen, Ehrengäste und Zuschauer*innen waren am Sonntag ins ausverkaufte Theater Am Ring in Saarlouis gekommen. Sie erlebten einen stimmungsvollen Abend.

Über die Ehrung als „Saarsportlerin des Jahres“ konnte sich Lisa Klein freuen. Die Radfahrerin, die 2019 die renommierten Etappenrennen Healthy Ageing Tour und BeNe Ladies Tour gewonnen hat, war schon im vorigen Jahr ganz vorne gewesen.

Triathlet Jan Frodeno wurde zum insgesamt fünften Mal „Saarsportler des Jahres“. Die beste Mannschaft war nach Ansicht der Mitglieder des Vereins Saarländische Sportjournalisten das Männerteam des 1. FC Saarbrücken im Tischtennis.

vds

Weitere Fotos von der Ehrung können Sie auf der Facebook-Seite des VSS sehen. Dazu einfach hier klicken.