Erfolg und Engagement

Mitgliederversammlung des VSS

31.12.2019 Die Mitgliederversammlung des Vereins Saarländische Sportjournalisten verlief wieder einmal harmonisch. Höhepunkt war die Überreichung der Erlöse aus der Tombola der Saarsportler-Gala an den querschnittsgelähmten Radsportler Luca Biwer.
 
Hauptthema der VSS-Mitgliederversammlung im Clubheim des SV Röchling Völklingen war die Analyse der Veranstaltung „Saarsportler des Jahres“. Diese wurde 2019 erstmals im Theater am Ring in Saarlouis ausgerichtet. Nach vielen positiven Rückmeldungen beschlossen die Mitglieder, die kommende Veranstaltung am Samstag, den 19. Dezember 2020, nach Möglichkeit wieder in Saarlouis auszutragen.

Höhepunkt des Abends war die Überreichung der Erlöse aus der Tombola an Luca Biwer und seine Aktion „Luca’s Bewegung“. Hinzu kam die Einnahme aus dem Verkauf eines Bildes von Josephine Henning an Andreas Wintrich vom Golfclub Weiherhof (Logo: Verein Saarländische Sportjournalisten).

Biwer hatte 2017 bei einem Radunfall einen Bruch der Halswirbelsäule erlitten. Der Mountainbiker ist seitdem querschnittsgelähmt. Aus der „Bewegung für Luca“ wurde der Verein „Luca’s Bewegung“, der sich für verunglückte Sportler*innen einsetzt.

vss/vds