Auch VHS und VSSA reagieren auf Coronavirus-Pandemie

Mitgliederversammlungen verschoben

14.03.2020 Die VDS-Regionalvereine Westdeutschland und München hatten ihre für den März geplanten Mitgliederversammlungen schon wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Nun haben sich auch Hamburg und Sachsen-Anhalt zur Verschiebung entschlossen.
 
Carsten Harms, 1. Vorsitzender des Vereins Hamburger Sportjournalisten, schrieb in einer Mitteilung: „Aufgrund der allgemeinen Bedrohungslage durch die Coronavirus-Pandemie und der daraus resultierenden Verfügungen und Empfehlungen der Behörden hat der Vorstand beschlossen, die für 25. März geplante Hauptversammlung abzusagen.“

Die Veranstaltung des VHS wird „auf einen späteren, noch zu bestimmenden Zeitpunkt“ verschoben. Dies gilt auch für die Mitgliederversammlung des Vereins Sportjournalisten Sachsen-Anhalt. Diese war laut VSSA-Präsident Hans-Joachim Malli für den 28. März geplant.

Zuvor hatte es schon zwei Absagen durch VDS-Regionalvereine gegeben. Die Mitgliederversammlung des Vereins Münchner Sportjournalisten sollte am 22. März stattfinden. Der Verband Westdeutscher Sportjournalisten hatte für den 31. März nach Mönchengladbach geladen. Die VDS-Hauptversammlung am 23. März fällt ebenfalls aus.

vhs/vssa/vds