Verein Mittelrheinischer Sportjournalisten
Überschwemmung (Foto: Ralf Ibing/firo sportphoto/augenklick)

VMRS spendet für Flutopfer in der Region

Die Hochwasserkatastrophe hat vor allem entlang der Ahr ein Gebiet getroffen, das zum Regionalgebiet des Vereins Mittelrheinischer Sportjournalisten gehört. Deshalb hat der VMRS-Vorstand beschlossen, mit einer Spende in Höhe von 500 Euro aus der Vereinskasse zu helfen.

In einer E-Mail wendet sich der Vorstand des Vereins Mittelrheinischer Sportjournalisten an seine Mitglieder. „Wir würden damit (der Spende; die Red.) gerne betroffene Sportvereine und deren Mitglieder unterstützen, denn deren Wirken ist eine Grundlage für unsere journalistische Arbeit“, heißt es in der Mitteilung (Logo: VMRS).

„Um sicherzustellen, dass die gespendeten Gelder dem Sport zugutekommen, hat der LSB-RLP über den DOSB und die Stiftung Deutscher Sport die folgende Überweisungsmöglichkeit geschaffen:

Stiftung Deutscher Sport
Verwendungszweck: Hochwasser-Spendenaktion LSB-RLP
Kontonummer: 00 96 18 26 00
Bankleitzahl: 500 800 00
IBAN: DE 17 500 800 0000 961 826 00

Der VMRS hat seine Spende dorthin überwiesen. Wer von euch darüber hinaus persönlich eine Spende zu Gunsten des Sports in der betroffenen Region leisten möchte, kann die o.g. Kontoverbindung dafür nutzen.

Wir hoffen, dass sich einige VMRS-Mitglieder unserer Initiative anschließen und sagen jetzt schon einen herzlichen Dank für eure Hilfe, egal, wie sie geleistet wurde oder noch wird.“

vds

22.07.2021






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2021

Titelthema

Depressionen im Sport: Was uns der Fall Naomi Osaka lehrt
Von Andreas Hardt

Interview I
Der scheidende VDS-Präsident Erich Laaser zieht Bilanz und blickt in die Zukunft
Von Saskia Aleythe

Interview II
Der künftige „Doppelpass“-Moderator Florian König über seine neue Aufgabe bei Sport1
Von Maik Rosner

Medien
Podcasts – längst mehr als ein Trend: Über die wachsende Bedeutung der „Hörspiele“

Von Julia Nikoleit

Weitere Informationen
Regionalvereine