Klein folgt auf Wollscheid als 1. VSS-Vorsitzender

Verein Saarländische Sportjournalisten

07.09.2021 Generationswechsel beim Verein Saarländische Sportjournalisten. In einer gut besuchten und überaus harmonischen Mitgliederversammlung hat der VSS die Weichen für die Zukunft gestellt. Dr. Thorsten Klein löst Thomas Wollscheid als 1. Vorsitzenden ab.
 
Nach 16 Jahren hat SR.de-Journalist Thomas Wollscheid sein Amt als Vorsitzender des Vereins Saarländische Sportjournalisten zur Verfügung gestellt. Damit scheidet er nach insgesamt 26 Jahren aus dem VSS-Vorstand aus. Für sein überaus großes Engagement hat ihm die Mitgliederversammlung in Völklingen ausdrücklich gedankt.

„Manches war anstrengend, aber die meiste Zeit hat es viel Spaß gemacht. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Arbeit in jüngere Hände zu geben. So war es bei uns immer schon üblich“, sagte Wollscheid und blickte auf zahlreiche Höhepunkte in mehr als zwei Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit zurück (Wollscheid-Foto: Peter Franz/spektrum bilderdienst).

Auf Vorschlag Wollscheids wurde der selbstständige Kommunikationsberater und frühere Regierungssprecher Dr. Thorsten Klein zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der gelernte Sportjournalist ist derzeit freiberuflich tätig und unter anderem am Aufbau von Sportradio Deutschland beteiligt.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Pascal Blum, den Inhaber einer PR-Agentur. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Julia Franz (Saarbrücker Zeitung).

Als Geschäftsführer wurde Dominique Rossi (FORUM – Das Wochenmagazin) gewählt. Fotografensprecher bleibt Andreas Schlichter. Beisitzer sind Sandra Bertrand (kicker/SR.de), Steffen Gaa (SR.de) und Markus Weis (Pirmasenser Zeitung).

vss