VNBS-Vorsitzender Uli Digmayer wiedergewählt

Verein Nordbayerischer Sportjournalisten

10.11.2021 Endlich wieder ein Treffen in Präsenz. Drei Jahre nach den letzten Vorstandswahlen wurde Uli Digmayer als 1. Vorsitzender des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten im Amt bestätigt. Katharina Wehrfritz und Wolfgang Zink sind neue Vizes.
 
Wegen der Corona-Pandemie mussten die Wahlen 2020 verschoben werden, die Vorstandschaft blieb interimsmäßig im Amt. Der wiedergewählte Uli Digmayer, Sportredakteur des Verlags Nürnberger Presse, fungiert seit Februar 2013 als Chef der nordbayerischen Regionalvertretung des VDS.
 
Digmayer wird in der neuen, zweijährigen Amtsperiode von zwei Stellvertreter(inne)n unterstützt: Bei der Jahreshauptversammlung in Nürnberg wurden Katharina Wehrfritz (kicker) als 2. Vorsitzende und der freie Fotograf Wolfgang Zink als 2. Vorsitzender gewählt. Der bisherige Vize Florian Pöhlmann hatte nicht mehr kandidiert.

Geschäftsführer bleibt Harald Büttner, der sich vornehmlich auf die Arbeitsbereiche Finanzen und Mitgliederwesen konzentrieren wird, nachdem die Vorstandschaft nunmehr breiter aufgestellt ist. Als Beisitzer fungieren David Bernreuther, Heiko Becker, Horst Dittmann und Daniell Westgate (Logo: Verein Nordbayerischer Sportjournalisten).
 
Rückblickend bedauerte Digmayer, dass 2020 sowohl die traditionelle Weihnachtsfeier als auch das Nürnberger Pressebowling dem Virus zum Opfer gefallen sind. Über die Durchführung einer Veranstaltung in diesem Jahr wurde eingehend diskutiert.

Auch 2021 Pandemie wegen keine Weihnachtsfeier

Das Meinungsbild, das unter den anwesenden Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung eingeholt wurde, veranlasste den VNBS-Vorstand allerdings, auch 2021 auf eine Weihnachtsfeier zu verzichten. Die weitere Entwicklung des Pandemiegeschehens lässt eine solide Vorplanung und eine bedenkenlose Durchführung nicht zu.
 
Ob es in Zukunft wieder ein Pressebowling in Franken geben wird, ist ungewiss. Die bisherigen Organisatoren Stefan Jablonka und Florian Pöhlmann stehen dafür angesichts neuer beruflicher Herausforderungen nicht mehr zur Verfügung. Digmayer hofft nicht zuletzt ob der Strukturänderung im Organigramm auf neue Impulse und Ideen, um das Vereinsleben wieder anzukurbeln.

H.B.