Interviews

Umsteiger Reinhold Beckmann

„Die Musik ist ein Geschenk“

Reinhold Beckmann (Foto: Steven Haberland Images)
In der Sportberichterstattung hat sich Reinhold Beckmann rar gemacht – zugunsten einer musikalischen Bühnenkarriere. sportjournalist.de erklärt das Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten, was ihm am Dasein als Singer-Songwriter so reizt.

17.09.2021

[mehr...]
 

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

StN-Redakteur Marco Seliger – „Wollte als kleiner Knirps Kranführer werden“

Baukran im Einsatz (Foto: GES-Sportfoto/Markus Gilliar/augenklick)
Als Kind wollte er hoch hinaus, inzwischen hat er seinen Traumjob gefunden. Wie für Marco Seliger, Redakteur der Stuttgarter Nachrichten und Württemberger VDS-Mitglied, der perfekte Tag aussieht und worauf er nicht verzichten mag, verrät er sportjournalist.de.

18.08.2021

[mehr...]
 

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

dpa-Fußballchef Jan Mies – „Mag die Hektik“

dpa-Fußballchef Jan Mies (Foto: obs/dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH/privat)
Das Unvorhersehbare im Beruflichen hat es Jan Mies angetan. Was der dpa-Fußballchef, der in Berlin-Brandenburg VDS-Mitglied ist, sonst noch schätzt und was gar nicht, verrät er auf sportjournalist.de.

30.07.2021

[mehr...]
 

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

VAS-Vorsitzende Andrea Bogenreuther – „Beinahe aus dem Saal geworfen“

Andrea Bogenreuther (Foto: Siegfried Kerpf)
Beruflich ist Andrea Bogenreuther mit dem Sport fest verbunden. Und auch privat geht es nicht ohne. Auf sportjournalist.de verrät die Vorsitzende des Vereins Augsburg-Allgäuer Sportpresse, welche Freizeitaktivität sie so gepackt hat und was sie am liebsten in der Karibik tun würde.

24.06.2021

[mehr...]
 

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

Trimedial-Journalist Thorsten Poppe – „Fasziniert von Physik“

Messungen im Labor (Foto: Fotoagentur Kunz/augenklick)
In den unterschiedlichen Genres des Journalismus ist Thorsten Poppe zuhause. Mit der Physik würde er sich gerne besser auskennen. Was ihn sonst noch reizt und motiviert, verrät der Freelancer, der dem VWS angehört, im sj-Fragebogen auf sportjournalist.de.

14.06.2021

[mehr...]
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2021

Titelthema

Depressionen im Sport: Was uns der Fall Naomi Osaka lehrt
Von Andreas Hardt

Interview I
Der scheidende VDS-Präsident Erich Laaser zieht Bilanz und blickt in die Zukunft
Von Saskia Aleythe

Interview II
Der künftige „Doppelpass“-Moderator Florian König über seine neue Aufgabe bei Sport1
Von Maik Rosner

Medien
Podcasts – längst mehr als ein Trend: Über die wachsende Bedeutung der „Hörspiele“

Von Julia Nikoleit

Weitere Informationen
Regionalvereine