Interviews

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

ZDF-Reporterin Susanne Simon-Obst – „Ich träume nicht, ich mache“

Susanne Simon-Obst (Foto: ZDF/Rico Rossival)
Beim ZDF gehört Susanne Simon-Obst zu den ganz routinierten Kräften. sportjournalist.de verrät die Hessin, warum sie eine Frau der Tat ist und wie sie zu Sozialen Netzwerken steht.

16.07.2019

[mehr...]
 

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

Radioreporter Moritz Cassalette – „Hätte gerne einen starken linken Fuß“

Moritz Cassalette (Foto: NDR/Christian Spielmann)
Mit dem Mikrofon fühlt sich Moritz Cassalette einfach wohl. Der Radiomann hat aber noch andere Leidenschaften. Welche dies sind? Das verrät er im sportjournalist-Fragebogen.

08.07.2019

[mehr...]
 

Serie „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“

Umsteiger Lars Dobbertin – „Fühle mich auf der anderen Seite sehr wohl“

Lars Dobbertin (Foto: privat)
Viele Jahre war Lars Dobbertin als Reporter tätig. Mittlerweile ist der Hamburger Rechtsanwalt Spielerberater. Auf sportjournalist.de erklärt er, was seinen neuen Job mit dem alten verbindet und wodurch junge Fußballprofis gefährdet sind.

11.05.2019

[mehr...]
 

Serie „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“

Umsteigerin Celia Sasic – „Ich sehe mich nicht als Journalistin“

Celia Sasic (Foto: GES-Sportfoto/Augenklick)
Als Fußballerin war Celia Sasic überaus erfolgreich. Nun versucht sie als TV-Expertin bei Sport 1 durchzustarten. Dem sportjournalist erklärt die 30-Jährige, was sie am neuen Job so reizt.

06.03.2019

[mehr...]
 

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

Autor Alex Raack – „Ich bin Thomas Schaaf ewig dankbar“

Thomas Schaaf (Foto: firo sportphoto/Augenklick)
Den Fußball liebt Alex Raack. Sein Traum hat deshalb auch mit diesem Sport zu tun. Was ihn sonst noch umtreibt, gibt der Autor und Journalist im sportjournalist-Fragebogen preis.

23.01.2019

[mehr...]
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
19. - 21. November 2019



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Juni/Juli

Titelthema

„Es muss wieder offener zugehen“
Der Mainzer Bundesliga-Trainer Sandro Schwarz im Interview
Von Christoph Ruf

Medien
Das amerikanische Sport-Portal „The Athletic“
Von Ruben Stark

Wer oder was ist eigentlich „FUMS“?
Von Thomas Nowag

Weitere Informationen
Regionalvereine