Interviews

Serie „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“

Aussteiger Mounir Zitouni – „Ich will von nun an Menschen helfen“

Mounir Zitouni (Foto: mounir-zitouni.de)
Als Fußballer brachte es Mounir Zitouni bis in die dritthöchste deutsche Spielklasse. Als Reporter berichtete er über die Bayern-Stars. Nun ist er Businesscoach und strebt wieder Kontakt auf Augenhöhe an. Im sportjournalist-Interview erklärt Zitouni, der am 15. September Geburtstag hat, was genau er in seinem neuen Betätigungsfeld vorhat.

15.09.2019

[mehr...]
 

sportjournalist-Fragebogen „Ich über mich“

Sport1-Chefreporter Florian Plettenberg – „Gezittert und geschwitzt“

Florian Plettenberg (Foto: Tirl)
Als Chefreporter für den FC Bayern und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist Florian Plettenberg ordentlich gefordert. Er mag es so. Welcher Interviewpartner ihm einst bevorstand und was ihn sorgt, verrät der Sport1-Mann auf sportjournalist.de.

27.08.2019

[mehr...]
 

Serie „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“

Einsteiger Marius Buhl – „Zwei Leidenschaften vereinen“

Marius Buhl (Foto: privat)
Mit seiner Reportage über Marathonläufer gewann Marius Buhl den VDS-Nachwuchspreis. Ihn selbst zieht es sportlich auf die Pisten. Im sportjournalist-Interview erklärt der Freiburger, warum er so gerne Menschen porträtiert, die nicht im Rampenlicht stehen und was er aus der Relotius/Spiegel-Affäre gelernt hat.

19.08.2019

[mehr...]
 

Serie „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“

Umsteiger Gunnar Jans – „Content Marketing ist nie Journalismus“

Gunnar Jans (Foto: www.goettlicherfotografieren.de)
Er war lange ein Printmann, nun ist er im Online-Bereich zuhause. Auf sportjournalist.de erklärt Gunnar Jans, Content-Boss des offiziellen Münchner Stadtportals, was ihn an der Digitalisierung so reizt und wo er die Grenzen des Journalismus sieht.

05.08.2019

[mehr...]
 

Neuer VDS-Beisitzer Arno Boes

„Wettbewerb für regionale und lokale Redaktionen wieder ins Auge fassen“

Arno Boes (Foto: Tanja Böhm)
Als Vorsitzender des Vereines Mittelrheinischer Sportjournalisten weiß Arno Boes sehr genau um die Bedürfnisse in Lokal- und Regionalsport. Entsprechende Wettbewerbe könnten für Mitglieder der VDS-Vereine attraktiv sein. Was der neue Beisitzer im Präsidium des Dachverbandes noch vorhat, verrät er auf sportjournalist.de.

25.07.2019

[mehr...]
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
19. - 21. November 2019



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September

Titelthema

Auf der anderen Seite
Was Pressesprechern an Sportjournalisten missfällt
Von Christoph Ruf

Interview
mit Georg Nolte
über seinen Wechsel zu YouTube
Von Handreas Hardt

Medien
Wenn der Roboter schreibt
Automatisch generierte Fußballberichte
Von Frank Hellmann

Weitere Informationen
Regionalvereine