Früherer St.-Paulianer Christian Bönig übernimmt Medienabteilung

Hannover 96

18.12.2015 Fußball-Bundesligist Hannover 96 bekommt einen neuen Leiter Medien und Kommunikation. Christian Bönig ist ab 1. Januar verantwortlich.
 
Bönig, viele Jahre in verschiedenen Positionen beim FC St. Pauli tätig, stand zuletzt der Medienabteilung der Klitschko Management Group vor. In Hannover fungiert der 38-Jährige künftig auch als Pressesprecher und wird direkt an die Geschäftsführer Martin Kind und Martin Bader berichten.

Bei 96 ersetzt Bönig Alex Jacob, der den Klub auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2015 verlässt. Jacob wird künftig für den 1. FC Köln arbeiten.

„Christian Bönig ist aufgrund seiner langjährigen Klub-Erfahrung mit allen wesentlichen Abläufen rund um eine Profi-Mannschaft bestens vertraut“, sagte Bader, „darüber hinaus kennt er aus der Praxis die intensive Zusammenarbeit mit den relevanten Medien."

Der im niedersächsischen Lüchow geborene Bönig war Redakteur bei Bild und Welt. Beim FC St. Pauli arbeitete er als Medienchef, Marketingleiter und Teammanager. Darüber hinaus gehörte er dem Arbeitskreis Medien der Deutschen Fußball Liga (DFL) an.

cleg