Social Media
Tobias Schmidt: Neu bei Twitter (Foto: privat)

Tobias Schmidt wechselt von Schalke zu Twitter

Twitter hat sich mit dem Fußballfachmann Tobias Schmidt verstärkt. Schalkes bisheriger Leiter Club Media wird beim Kurznachrichtendienst Sports Partnerships Manager.

„Mit Tobias Schmidt hat Twitter ab sofort einen Profi im Team, der bereits zahlreiche Twitter- und Periscope-Projekte vorangetrieben hat“, sagte Rowan Barnett, Senior Director Market Development D/A/CH, NL & Russia, dem Branchendienst kress.

„2016 ist ein Jahr des Sports. Rund um Olympia und die EURO wird die Live-Kommunikation auf Twitter eine zentrale Rolle spielen“, so Barnett weiter.

Schmidt arbeitete zwölf Jahre als Pressesprecher für den 1. FC Köln. Seit November 2013 war der 38-Jährige beim FC Schalke 04 Leiter Club Media. Er wird künftig in der Deutschland-Zentrale von Twitter in Berlin arbeiten.

cleg

04.03.2016






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine