Claudia Neumann erste weibliche Kommentatorin bei Männer-Turnier

Fußball-EM 2016

12.04.2016 Bei der Fußball-EM gibt es diesen Sommer ein Novum. In Claudia Neumann wird erstmals eine Journalistin die Auftritte der Männerteams im TV kommentieren.
 
Für ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz ist Claudia Neumanns Einsatz eine logische Folge ihrer Leistungen. „Die Nominierung hat sie sich verdient“, sagte er der Bild-Zeitung.

Die 52-Jährige hatte bereits 2011 für eine Premiere gesorgt. Als erste TV-Journalistin kommentierte Claudia Neumann bei der Frauen-WM. Die Fußball-EM 2016 wird vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich ausgetragen.

Zum ZDF-Team wird dann auch Holger Stanislawski gehören. Der frühere Trainer des FC St. Pauli, derzeit Betreiber eines Supermarktes in Hamburg, ist für Taktik-Analysen vorgesehen. Die ARD hat weiterhin Mehmet Scholl im Aufgebot.

cleg

Weitere Bilder

Fußball-EM 2016
Fußball-EM 2016