Birgit Nössing und Markus Philipp vorne

Skimeisterschaften des SCIJ

20.04.2016 Es waren zwei wunderschöne Tage in Kaprun. Und auf dem Gletscher am Kitzsteinhorn gab es eine spannende Konkurrenz im Riesenslalom bei den deutschen Meisterschaften des Ski-Clubs deutscher Journalisten (SCIJ).
Autor: Dr. Christoph Fischer
Nach zwei Läufen setzte sich am Ende bei Schneefall, Wind und schlechter Sicht die mit Abstand beste Läuferin durch. Birgit Nössing von Sky, eine ehemalige Rennläuferin, war in Kaprun nicht zu schlagen und sicherte sich in Laufbestzeit von 35,31 Sekunden den Meistertitel. Auf Rang zwei folgte Julia Kleine vom WDR. Bei den Männern gewann Markus Philipp vom HR den Titel vor Christian Seewald (RBB).
 
Auch in der Mannschaftswertung ging der Titel in der Gesamtzeit von 1:52,07 Minuten überlegen an Nössings Sky Sport News HD vor den Teams des RBB und des HR. Auf Platz fünf folgten mit der Mannschaft des General-Anzeigers aus Reutlingen die schnellsten schreibenden Kollegen.
 
Organisator Ralf Scheuerer vom SCIJ und die Ferienregion Zell am See hatten die Wettbewerbe generalstabsmäßig vorbereitet, über 40 Teilnehmer sorgten fast für ein Rekordergebnis. Und das Hotel TauernSpa mit exquisitem Wellnessbereich und lauschiger Bar schuf eine äußerst angenehme Atmosphäre nach dem Sport. „Eine Super-Veranstaltung“, fand nicht nur Dirk Froberg vom HR.