Martin Beils wird Leiter der dpa-infografik

Abschied von Rheinischer Post

19.05.2016 Die Rheinische Post verliert einen renommierten Mitarbeiter. Der langjährige Sportchef Martin Beils übernimmt bald die Leitung der dpa-infografik.
 
Beils tritt seinen neuen Job zum 1. Juli an. Der studierte Geograph hatte bei der Rheinischen Post in Düsseldorf acht Jahre die Ressortleitung Sport inne. Der 49-Jährige war seit 2014 auch Leiter der Journalistenschule der Unternehmensgruppe.

Bei der dpa folgt Beils Arne Meyer nach, der die infografik interimistisch für ein halbes Jahr geleitet hat. Beils wird das 24-köpfige Team aus Redakteuren und Grafikern gemeinsam mit Art Director Raimar Heber und Produktmanager Sascha Klettke führen.

„Grafiken neben Fotos und Videos werden immer wichtiger, weil sie komplizierte Sachverhalte auf den Punkt bringen“, sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann und lobt Beils als „erfahrenen journalistischen Profi“.

cleg