Frank Buschmann übernimmt deutsches „A League of their own“

Sport Comedy

03.11.2016 Sky hat sich für Frank Buschmann etwas Besonderes ausgedacht. Der 51-Jährige wird neben seiner Tätigkeit als Fußball-Kommentator auch die deutsche Version der britischen Kultsendung „A League of their own“ moderieren.
 
Frank Buschmann führt auf dem neuen Entertainmentsender Sky 1 ab Frühjahr 2017 als Moderator durch „A League of their own". In Großbritannien läuft die wöchentliche Sendung, die Sport, Comedy und Entertainment verbindet, seit 2010 mit großem Erfolg.

Zwei Teams aus jeweils drei Prominenten treten gegeneinander an und müssen sportliches Wissen, Geschick und Fitness unter Beweis stellen. „Es ist ein Format, das Sportverrückte und Menschen, die gerne lachen, ansprechen wird“, sagt Buschmann.

Derzeit ist Buschmann unter anderem für ProSiebenSat.1 und Telekom Basketball als Sportmoderator tätig. Ab der kommenden Saison wird er in diesem Bereich dann ausschließlich für Sky im Einsatz sein.

cleg