Raiko Richter neuer Leiter der Hauptredaktion Sport

MDR-Personalie

09.11.2016 Der Mitteldeutsche Rundfunk hat einen neuen Leiter der Hauptredaktion Sport. Raiko Richter übernimmt die Position zum 1. Dezember.
 
Als Leiter der trimedialen Hauptredaktion Sport ist Raiko Richter künftig für den TV-Bereich, den Onlineauftritt und den Sport in „MDR-Aktuell – Das Nachrichtenradio“ verantwortlich. Zudem kümmert sich der 42-Jährige um alle
programmlichen Aktivitäten des MDR-Sports in der ARD.
 
Richter ist seit Juli 2013 Leiter der Redaktion Sport Fernsehen in der Hauptredaktion Sport der Programmdirektion Leipzig.
 
Geboren wurde Richter in Bad Schlema (Erzgebirge), er wuchs in Karl-Marx-Stadt auf. Seit 1998 ist er beim MDR. Ab 2003 war er als Fußballreporter aktiv und gehörte auch zum Wintersportteam des Ersten als Redakteur.
 
cleg