VDS-Wahlkongress 2017
Ort des Wahlkongresses: Best Western Premier Parkhotel Kronsberg (Foto: Hotel)

Hannover Gastgeber am 13./14. März

Der Wahlkongress des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) findet im nächsten Jahr in Hannover statt. Als Termin wurde 13./14. März 2017 festgelegt.

Von Hans-Joachim Zwingmann

Die zweitägige Veranstaltung findet im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg am Messegelände statt. Wie vor zwei Jahren an gleicher Stelle wird der Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) als Organisator der Tagung auftreten. Das Programm und der genaue Ablauf des Kongresses werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Für die Foto-Ausstellung musste allerdings wieder ein anderer Ort gefunden werden. Die besten Fotos aus dem Jahr 2016 werden bei der VGH-Versicherungsgruppe Hannover in der Innenstadt zu bewundern sein.

Die Teilnehmer des Kongresses können sich schon jetzt auf eine interessante Busfahrt zur Preisverleihung im VGH-Gebäude freuen. Die Urkunden und Preise in den anderen VDS-Wettbewerben werden wie immer während des Galadinners am Abend des 13. März im Parkhotel vergeben.

Der VNS, der nach der Absage des Vereins Frankfurter Sportpresse für die Ausrichtung des Wahlkongresses eingesprungen ist, wird sich bemühen, die Teilnehmer erneut zufriedenzustellen. Die Bitte: Termin schon jetzt notieren und Fahrt nach Hannover rechtzeitig einplanen.

16.11.2016






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2020

Titelthema

Corona – und jetzt? Über die Auswirkungen der Krise auf die Arbeit von Sportjournalisten
Von Gregor Derichs

Studie
#MeToo in deutschen Sportredaktionen: Ergebnisse einer Umfrage der TU München
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Medien
In der Zange: Ein kritischer Blick auf die zunehmende Anzahl von Sportdokumentationen
Von Thorsten Poppe

Weitere Informationen
Regionalvereine