Jessy Wellmer soll künftig Samstag-Sportschau moderieren

Medienbericht

20.11.2016 Noch ist es nicht offiziell. Es sieht aber sehr danach aus, dass Jessy Wellmer Reinhold Beckmanns Nachfolgerin bei der Sportschau am Samstagabend werden wird.
 
Nach Informationen der Bild am Sonntag wird Jessy Wellmer in Zukunft die Samstag-Sportschau moderieren. Das Team der prestigeträchtigen ARD-Sendung stellen derzeit Matthias Opdenhövel, Alexander Bommes, Gerhard Delling und Reinhold Beckmann.

Letzterer hatte vor Kurzem angekündigt, seine langjährigen Sportschau-Aktivitäten zum Ende der laufenden Bundesliga-Saison einzustellen. Er wolle sich mehr auf seine Reportagereihe in der ARD konzentrieren, begründete Beckmann die Entscheidung.

Zuletzt hatte vor fast sieben Jahren in Monika Lierhaus eine Frau durch die Samstag-Sportschau geführt. Wellmer moderiert bereits die Ausgabe am Sonntag. Heimatsender der 36-Jährigen ist der rbb. Für die ARD war die gebürtige Güstrowerin diesen Sommer bei den Olympischen Spielen in Rio den Janeiro.

cleg