TSV 1860 hebt Medien-Boykott auf

Entspannung in München

06.12.2016 Nach elf Tagen hat 1860 München ein Einsehen. Der kriselnde Fußball-Zweitligist beendet seinen Medien-Boykott.
 
Wie der TSV auf seiner Website mitteilte, habe sich der Klub entschieden, „den Medien-Boykott mit sofortiger Wirkung aufzuheben“. Seit dem 25. November hatten 1860-Vertreter nicht mehr für Anfragen zur Verfügung gestanden. Zeitweilig gab es für Journalisten sogar ein Hausverbot.
 
Gegen die Maßnahmen des TSV 1860 waren Bayerischer Journalisten-Verband (BJV) und der Verein Münchner Sportjournalisten (VMS) öffentlich vorgegangen. Sie forderten die Rücknahme der Restriktionen und Beachtung der Pressefreiheit.

„Natürlich begrüßen wir weiterhin kritische Berichterstattung“, wird Löwen-Präsident Peter Cassalette in der Vereinsmitteilung zitiert, „aber nicht, wenn sie unsachlich, unfair und unter der Gürtellinie ist.“

cleg