Expansion
Titelseite des Dummys von Fussball Bild (Foto: Axel Springer SE)

Fussball Bild bald bundesweit erhältlich

Die Tests im Süden der Republik waren erfolgreich. Ab Januar wird die tägliche Fußballzeitung von Springer deshalb bundesweit erscheinen.

Wie Axel Springer SE am Donnerstag mitteilte, wird Fussball Bild ab 20. Januar 2017 in ganz Deutschland angeboten. Das Blatt erscheint von Montag bis Samstag mit einem Seitenumfang von 32 Seiten und kostet 1,00 Euro.
 
Seit Ende August wird Fussball Bild testweise in München und Stuttgart verkauft. Die Inhalte stammen vorwiegend aus der Bild-Zeitung, deren 23 Regionalausgaben und dem digitalen Angebot der Boulevardzeitung.

„In Deutschland gibt es eine Marktlücke für eine tägliche Fußballzeitung, das wollen wir ändern“, sagt Matthias Brügelmann, Stellvertreter der Bild-Chefredakteurin und Redaktionsleiter Fussball Bild (Foto: Axel Springer SE).

Der Umfang der Süd-Ausgaben beträgt derzeit 24 Seiten, bundesweit werden es nun acht mehr sein. Offen ist noch die Auflage der täglichen Fußballzeitung. In München und Stuttgart sind es bislang 60.000 Stück.

cleg

08.12.2016






« zurück
13. bis 15. Juni 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine