Bundesliga-Gespann
Matthias Sammer (l.) und Jan Henkel (Foto: Eurosport)

Eurosport geht mit Sammer und Henkel ins Rennen

Der Kicker hatte schon Ende Dezember über die Personalie berichtet, nun ist es offiziell. Matthias Sammer wird für Eurosport tätig sein. Ihn unterstützt Jan Henkel.

Matthias Sammer war bis Juli 2016 Sportvorstand beim FC Bayern München. Wie Jan Henkel, der von Sky kommt, wird Sammer von kommendem Sommer an für Eurosport berichten.

Ab der Saison 2017/2018 hat Eurosport exklusive Fußballrechte. Der zum US-Konzern Discovery gehörende Sender wird unter anderem Bundesligaspiele live auf seinen Pay-Plattformen übertragen.

Insgesamt setzt Eurosport künftig verstärkt auf Premium-Sportevents. Die Olympischen Spieler von 2018 bis 2024 laufen ausschließlich dort. Verhandlungen mit den Öffentlich-Rechtlichen waren gescheitert.

cleg

16.01.2017






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2020/2021

Titelthema

Digitale Distanz: Erschwerte Arbeitsbedingungen für Sportjournalisten in Zeiten von Corona
Von Frank Hellmann

Interview
mit ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky und ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann über Fernsehen im Krisenmodus
Von Elisabeth Schlammerl

Intern
Der VDS sucht seine Besten: Die Ausschreibungen zu den Berufswettbewerben

Weitere Informationen
Regionalvereine