Florian Bauer neuer Moderator bei phoenix

Zusätzlicher Job

03.05.2017 Investigative Reportagen über Doping und Sportpolitik sind sein journalistischer Schwerpunkt. Nun wird Florian Bauer auch noch bei phoenix als Moderator tätig sein.
 
Ab Dienstag kommender Woche ist Florian Bauer für phoenix im Moderatoren-Einsatz. Der 38-Jährige wird nach Senderangaben durch das aktuelle Tagesprogramm führen.

Bauer hat in den vergangenen Jahren etliche Hintergrundreportagen über Doping und Sportpolitik gemacht. Der gebürtige Berliner erhielt dafür unter anderem den Adolf-Grimme-Preis (2007) und den Deutschen Fernsehpreis (2013).

Als einer von vier Autoren der ARD-Dokumentation „Der verkaufte Fußball – Sepp Blatter und die Macht der FIFA“ wurde Bauer zudem 2015 mit dem Otto Brenner Preis ausgezeichnet.

phoenix ist der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF. Der Sender startete am 7. April 1997 mit seinem Programm.

cleg