Großartiger Journalist und lieber Kollege

Nachruf auf SID-Urgestein Patrick Storzer

10.05.2017 Der Sport-Informations-Dienst trauert um Patrick Storzer. Der SID-Betriebsratsvorsitzende und langjährige Leiter des Ressorts Motorsport starb nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 45 Jahren.
 
Patrick Storzer starb am frühen Mittwochmorgen. Er hinterlässt seine Familie mit Ehefrau Peggy und dem 14-jährigen Benjamin.

„Patty“ Storzer war dem SID seit 1999 eng verbunden. Nach einem Praktikum volontierte er in der Neusser Zentrale und war ab 2002 als Redakteur und Leiter zahlreicher Projekte maßgeblich am Ausbau und Erfolg der Multimedia-Redaktion beteiligt. 

2011 wechselte er in die Nachrichtenredaktion und bereicherte den SID-Dienst mit seiner hochprofessionellen journalistischen Arbeit und zahllosen exzellenten Beiträgen, unter anderem auch in den Ressorts Leichtathletik und Biathlon. Sein Herz hing aber vor allem am Motorsport. 2012 stieg er zum Leiter des Gesamtressorts auf und berichtete seitdem noch intensiver von den Rennstrecken in aller Welt.

2016 übernahm er den Vorsitz des Betriebsrates, in dem er schon zuvor jahrelang mit seinen Ideen und seiner Erfahrung wertvolle Beiträge zur Entwicklung des Unternehmens geleistet hatte. Noch bis kurz vor seinem Tod kam er regelmäßig zur Arbeit in die Kölner Redaktion. Sein Umgang mit der heimtückischen Krankheit hat alle Kolleginnen und Kollegen tief beeindruckt.

Wir verlieren einen großartigen Journalisten und lieben Kollegen. Patty, wir werden Dich nicht vergessen! Unsere Gedanken sind bei Peggy und Benjamin.

SID