VDS-Mitglieder räumen Preise ab

Fotowettbewerb zur Eishockey-WM

25.07.2017 Zum elften Mal gab es anlässlich der Eishockey-WM 2017 den „Skoda Best Picture Contest“. Die beiden ersten Plätze erreichten die VDS-Mitglieder Martin Rose und Norbert Schmidt. Auch Verbandskollege Patrik Stollarz wurde ausgezeichnet.
 
Über das Siegerpreisgeld in Höhe von 2500 Euro konnte sich Martin Rose freuen. Der 42-Jährige ist bei der Agentur Getty Images beschäftigt und gehört der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten (VSHS) an.
 
Den zweiten Platz beim traditionsreichen Wettbewerb und 1500 Euro Preisgeld sicherte sich Norbert Schmidt (Foto rechts). Der 60 Jahre alte freie Fotograf ist Mitglied im Verband Westdeutscher Sportjournalisten.

Ebenfalls dem VWS gehört Patrik Stollarz an. Der 50-Jährige von der Agentur Agence France Press (AFP) wurde Zehnter beim „Skoda Best Picture Contest“. Dafür erhielt Stollarz 250 Euro Preisgeld.
 
Teilnahmeberechtigt waren alle bei der Eishockey-WM (3. April bis 21. Mai) akkreditierten Fotografen. Sie durften bis zu drei Fotos einreichen, die während des Turniers in Köln und Paris entstanden sind.
 
cleg