Daniell Westgate neuer Pressesprecher

1. FC Nürnberg

05.10.2017 Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat einen neuen Pressesprecher. Daniell Westgate steigt zum 1. November ein.
 
Daniell Westgate folgt auf Luana Valentini, die den 1. FC Nürnberg mit Wirkung zum 31. Juli verlassen hatte. Bei Bild Nürnberg war der 45-Jährige seit 2001 für den FCN zuständig. Zuvor arbeitete Westgate bei der Main Post, wo er auch volontiert hatte.

Wie der 1. FC Nürnberg mitteilte, wird Westgate künftig mit dem „Schwerpunkt Sport/Lizenzspielbetrieb auf Abteilungsleiterebene“ tätig sein (Westgate-Foto: privat). Katharina Prockl bleibt stellvertretende Pressesprecherin. Die 39-Jährige ist nun aber auch für die Medienarbeit des Nachwuchsleistungszentrums zuständig.

Die ein Jahr jüngere Katharina Fritsch, Vereinssprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation, verantwortet künftig auch den Bereich Markenmanagement und -kommunikation. Der Verein erhofft sich dadurch „eine noch konsistentere Gesamtdarstellung“. Zudem solle der Marketing-Bereich „einen stärkeren Fokus auf die Verkaufsprozesse richten“.

cleg