Jan Runau zum dritten Mal „Unternehmenssprecher des Jahres“

Rekord

21.11.2017 Jan Runau kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der 51-Jährige wurde nach 2007 und 2012 erneut zum „Unternehmenssprecher des Jahres“ gewählt. Das war zuvor noch niemandem geglückt.
 
116 Wirtschafts- und Finanzjournalisten nahmen an der 2017er-Wahl des Magazins „Wirtschaftsjournalist“ teil. Am Ende setzte sich Jan Runau, Mitglied des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten (VNBS), durch.

Der Leiter der adidas-Unternehmenskommunikation hatte schon 2007 und 2012 gesiegt. Drei Erfolge gab es in der 15-jährigen Geschichte des Rankings noch nie.

Zweiter wurde Ulrich Ott (ING-DiBa). In der Umfrage des vergangenen Jahres war er auf dem vierten Platz gelandet. Rang drei ging an Nicola Leske, Kommunikationschefin von SAP.

wj/vds